Lesen Sie die Lektion auf Englisch
Übersetzen Sie dann in Ihre eigene Sprache, um Ihr Verständnis zu überprüfen.

Digitale Zahlungen

Kann 18, 2022

 

In unserer heutigen Englischstunde geht es um digitale Zahlungen. Das ist ein faszinierendes Thema, und daran gibt es in den nächsten jahren keinen zweifel, Ökonomen wie Sie werden viele Experimente mit verschiedenen Arten digitaler Zahlungsoptionen sehen. Es wird Erfolge geben, und es wird Fehler geben. Es wird Gewinner geben, und es wird Verlierer geben. Und natürlich, während das alles vor sich geht, Es wird viele Diskussionen geben, wenn Experten Informationen austauschen und Entscheidungsträger versuchen, die beste Lösung für ihre speziellen Bedürfnisse zu finden.

So, Was sind einige der englischen Wörter, die Sie kennen müssen, um an dieser Diskussion auf Englisch teilzunehmen?? Hier sind ein paar, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

 

Digitale Zahlung: Eine digitale Zahlung, manchmal auch als elektronische Zahlung bezeichnet, ist die Überweisung von Geld von einem Zahlungskonto auf ein anderes mit einem digitalen Gerät wie einem Mobiltelefon. Geld wird zwischen Zahlungskonten verschoben, die nicht unbedingt Bankkonten sind. Digitale Zahlung.

Digitale Wandt: Eine digitale Geldbörse, auch E-Wallet genannt, ist das System oder Programm, in dem Sie Ihr digitales Geld speichern. Sie können mit Ihrem Mobiltelefon auf eine digitale Brieftasche zugreifen. Sie können eine Ledergeldbörse verwenden, um Ihr Bargeld zu tragen, aber Sie verwenden eine digitale Brieftasche, um Ihr digitales Geld aufzubewahren. Physische Brieftasche, digitale Geldbörse.

Banklos: Personen, die nicht von einer Bank oder einem Finanzinstitut bedient werden. Banklos.

Finanzielle Inklusion: Zugang zu Finanzdienstleistungen haben, wie ein Sparkonto, ein Darlehen oder eine Versicherung. Finanzielle Inklusion.

Datenleck: Ein Ereignis, bei dem Informationen gestohlen oder ohne das Wissen oder die Autorisierung des Eigentümers des Systems aus einem System entnommen werden. Wenn ein Computerhacker in das System eindringt und Informationen stiehlt, das ist eine Datenpanne.

Vor-und Nachteile: Die Argumente für und gegen etwas. Du kannst auch „oben/unten“ sagen. Vor-und Nachteile.

 

Jetzt gibt es etwas Hörübungen. Hör genau zu.

 

Das Angebot an neuen digitalen Bezahlmöglichkeiten ist breit gefächert, und es breitet sich schnell aus. In diesem Moment, Wir sehen verschiedene Experimente in Ländern auf der ganzen Welt. Niemand weiß genau, was die Zukunft bringen wird, wenn sich diese digitalen Zahlungssysteme weiterentwickeln, aber, Eines scheint sicher: Die meisten entfernen sich vom physischen Bargeldstatus quo.

Heute, Ich möchte einen ausgezeichneten Artikel empfehlen, der kürzlich im Economist Magazine mit dem Titel „Digitale Zahlungen sind in Brasilien viral geworden”. Der Artikel beschreibt, wie die traditionelle Art der Überweisung von Geld von Bank zu Bank, oder vom Käufer zum Verkäufer, wird durch neue digitale Zahlungssysteme verdrängt, die den Benutzern die Möglichkeit geben, Geld schnell zu bewegen, 24/7, kostenlos oder sehr günstig.

Der Artikel beschreibt die Vor- und Nachteile eines Systems, das in Brasilien implementiert wurde. Das Instant-Payment-System, Pix genannt, war sehr erfolgreich –– und mehr als 2/3 der erwachsenen Brasilianer haben damit inzwischen Geld bewegt, insbesondere um kleine Zahlungen zwischen Einzelpersonen zu leisten.

Was ist der Vorteil dieses digitalen Zahlungssystems?? Brunnen, Viele der Bürger Brasiliens ohne Bankverbindung sind inzwischen der Plattform beigetreten, und Banken sehen darin einen wichtigen ersten Schritt, um ihnen Finanzdienstleistungen anbieten zu können. Die Nutzung digitaler Zahlungen half den Banken auch, ihre Verwendung von Banknoten zu reduzieren, und durch Banknoten, Ich meine Papiergeld. Schließlich, Papiergeld bewegen und schützen, von Ort zu Ort, kann teuer werden.

Der Nachteil? Brunnen, Die Bereitstellung eines sofortigen und bequemen Zugangs zu ihrem Geld für alle schuf eine Gelegenheit für Kriminelle, zu, die begannen, ihre Opfer vorübergehend zu entführen und sie zu zwingen, Geld über ihre digitalen Geldbörsen zu überweisen. Dieser negative Effekt wurde später teilweise behoben, indem die Transaktionsbeträge nachts begrenzt wurden.

 

Brunnen, das ist alles für die heutige Englischstunde.

Ich ermutige Sie, den Artikel selbst zu lesen, um mehr über Brasiliens Erfahrungen zu erfahren. Übrigens, Der Artikel im Economist-Magazin wurde mit einer Audioversion veröffentlicht, die Sie zum Mithören verwenden können, während Sie den Text lesen. Wie Sie es von der Zeitschrift Economist erwarten können, der Erzähler des Artikels spricht mit britischem Akzent. Das ist eine gute Hörübung, zu. https://www.economist.com/finance-and-economics/2022/05/14/digital-payments-have-gone-viral-in-brazil

Das ist alles für jetzt. Ich freue mich darauf, die nächste Lektion für Sie zu machen, und ich ermutige Sie, weiter zu studieren und weiter zu lernen. Hier ist Alan Robert mit English for Economists – bis nächste Woche!

Was haltet ihr von dieser Lektion?
Haben Sie Fragen oder Bedenken??
Lass uns wissen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Neueste Podcasts

Spree einstellen

Spree einstellen

Was bedeutet „Einstellungsrausch“?? Sehen Sie, wie es in dieser Überschrift verwendet wird:Gute Nachrichten über Jobs können später schlechte Nachrichten bedeuten, da die Einstellung von Spree der Fed trotzt(nytimes.com: August 5, 2022)Spree einstellen: ein nachhaltiger, energische Zeit, in der viele Leute eingestellt wurden. Es ist ein Einstellungsboom....

Friend-shoring

Friend-shoring

In dieser Englisch-Vokabellektion, Sie werden einen ziemlich neuen Ausdruck auf Englisch lernen: „Friend-shoring“. Überschrift: Yellen sagt, die USA. und seine Verbündeten sollten „Friend-Shoring“ nutzen, um die Lieferketten anzukurbeln. Drei Worte, die hier hervorgehoben werden müssen: 'Alliierte', „Friend-shoring“, und...

UN-Bevölkerungsprognosen

UN-Bevölkerungsprognosen

In dieser Englischlektion für Ökonomen, Wir werden uns einige Bevölkerungsdaten ansehen, die kürzlich von den Vereinten Nationen veröffentlicht wurden. Siehe Videolektion: https://youtu.be/KoML3sTi1KM Hallo zusammen. Heute ist Juli 20, 2022. Brunnen, Manchmal fühlt sich der Planet wie ein ziemlich überfüllter Ort an ....

Die Preise für Krypto-Assets fallen

Die Preise für Krypto-Assets fallen

Hallo allerseits. Heute ist Juli 13, 2022. Brunnen, Sie haben wahrscheinlich schon von dem Preisverfall bei Krypto-Assets gehört. Es begann Anfang des Jahres und hat in letzter Zeit etwas Fahrt aufgenommen. Bitcoin, um nur ein Beispiel zu nennen, ist abgefallen $68,000 nach unten $20,000. ...

Dollarisierung

Dollarisierung

Das Thema dieser Englischstunde für Ökonomen ist die Dollarisierung.   Die Inflationsraten sind weltweit gestiegen, aber während einige Länder mit Inflationsraten von zu tun haben 5 oder 6 Prozent pro Jahr, andere Länder kämpfen mit Raten von 5 oder 6...

Indiens Technologiesektor und der CO2-Fußabdruck

Indiens Technologiesektor und der CO2-Fußabdruck

Dies ist die Unterrichtsnummer 44, und das heutige Thema ist der CO2-Fußabdruck und Indiens Technologiesektor. https://youtu.be/nxJMAv1Ye9E Also, sieh dir diese Überschrift an, die im Juni auf der Webseite der Financial Times veröffentlicht wurde 12, 2022, und sehen, wie viel Sie verstehen: Das...

Teile das

Read the lesson in English  
then translate to your own language to verify your understanding.

Digital Payments

May 18, 2022

 

Our English lesson today is about digital payments. This is a fascinating topic, and there is no doubt that over the next few years, economists like you will see a lot of experimentation with different kinds of digital payment options. There will be successes, and there will be failures. There will be winners, and there will be losers. And of course, while all this is going on, there will be a lot of discussions as experts share information and decision-makers try to find the best solution for their particular needs.

So, what are some of the English words you need to know to join that discussion in English?  Here are a few to get you started.

 

Digital Payment: A digital payment, sometimes called an electronic payment, is the transfer of money from one payment account to another using a digital device like a mobile phone. Money is moved between payment accounts, which are not necessarily bank accounts. Digital payment.

Digital wallet: A digital wallet, also known as an e-wallet, is the system or program where you store your digital money. You can access a digital wallet with your mobile phone. You might use a leather wallet to carry your cash, but you use a digital wallet to keep your digital money. Physical wallet, digital wallet.

Unbanked: People not served by a bank or financial institution. Unbanked.

Financial inclusion: Having access to financial services, like a savings account, a loan or an insurance policy. Financial inclusion.

Data breach: An event when information is stolen or taken from a system without the knowledge or authorization of the system's owner. When a computer hacker breaks into the system and steals information, that is a data breach.

Pros and Cons: The arguments for and against something. You can also say “upside/downside”. Pros and Cons.

 

Now here is some listening practice.  Listen carefully.

 

The range of new digital payment options is broad, and it is expanding quickly. At this time, we are seeing different experiments in countries all over the world.  Nobody knows for sure what the future will bring as these digital payment systems continue to evolve, but, one thing does seem certain: most are moving away from the physical cash status quo.  

Today, I would like to recommend an excellent article published recently in the Economist Magazine called “Digital Payments Have Gone Viral in Brazil”.  The article discusses how the traditional way of wiring money from bank to bank, or from buyer to seller, is being displaced by a new digital payment systems that give users the ability to move money quickly, 24/7, for free or at a very low cost.

The article describes the pros and cons of a system that was implemented in Brazil. The instant-payment system, called Pix, has been very successful –– and more than 2/3 of adult Brazilians have now used it to move money, especially to make small payments between individuals.

What is the upside of this digital payment system? Well, many of Brazil’s unbanked citizens have now joined the platform, and banks see this as an important first step to being able to offer them financial services.  The use of digital payments also helped banks reduce their use of banknotes, and by banknotes, I mean paper money. After all, moving and protecting paper money, from place to place, can be expensive.

The downside? Well, providing everyone with immediate and convenient access to their money created an opportunity for criminals, too, who began to kidnap their victims temporarily and force them to transfer money their digital wallets. This negative impact was later partly solved by limiting transaction amounts at night.

 

Well, that’s all for today’s English lesson.

I encourage you to read the article for yourself to learn about Brazil’s experience. By the way, the article in the Economist magazine was published with an audio version that you can use to listen along as you read the text. As you might expect from the Economist magazine, the narrator of the article speaks with a British accent. That’s good listening practice, too. https://www.economist.com/finance-and-economics/2022/05/14/digital-payments-have-gone-viral-in-brazil

That’s all for now. I look forward to making the next lesson for you, and I encourage you to keep studying and keep learning. This is Alan Robert with English for Economists –– see you next week!

What do you think of this lesson?
Do you have any questions or concerns?
Let us know.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published.

Latest Podcasts

India’s Tech Sector and the Carbon Footprint

India’s Tech Sector and the Carbon Footprint

This is lesson number 44, and today’s topic is the carbon footprint and India’s tech sector. https://youtu.be/nxJMAv1Ye9E So, check out this headline, which was published on the webpage of the Financial Times on June 12, 2022, and see how much you understand: The...

FOOD INSECURITY

FOOD INSECURITY

Check out this headline, which was published by the United Nations on their UN News page on June 06, 2022. https://youtu.be/rPFHLFvn8tc Let’s break this headline down to see what it means, and see which vocabulary can be useful for you to use. The first word is...

Bear Market Rally

Bear Market Rally

https://youtu.be/8fxwG29rrEU   Check out this headline, which was published by Reuter’s yesterday. So what does that mean? Well, first let’s see what a bear market is. A “bear market” describes a situation where the overall stock market drops in value by 20% or...

Reverse Repos

Reverse Repos

  https://youtu.be/GPwIUmIl6nA   Hello everyone. Welcome to the English for Economists. These are short English lessons that are meant especially for people working in economics and finance. This is podcast lesson number 41, and today is May 25, 2022. In...

Solar Geoengineering

Solar Geoengineering

  https://youtu.be/iXxWp1T861s Our English lesson today has to do with climate change and science. Our topic is ‘Solar Geoengineering’, which is one of the solutions that some climate scientists are recommending as a partial solution to the problem of global...

Elon Musk buys Twitter for $44 billion

Elon Musk buys Twitter for $44 billion

https://youtu.be/9KNV15X_an8   Our English vocabulary selection today is about Elon Musk’s purchase of 44 billion dollars worth of shares of  Twitter last week. It was almost impossible to have missed the news, and that’s because Twitter is the favorite social...

Share This